Personal tools
You are here: Home Projekte EcoSan Club NASPA Das Leben im Bach

Das Leben im Bach

Ein Nachmittag mit den Kindern der Jungschargruppe aus Unterauersbach.

Am 20.10.07 wurden die Kinder der Jungschargruppe für einen Nachmittag eingeladen das Leben im Unterauersbach zu erkunden. Ausgerüstet mit Gummistiefel, Küchensieben und Plastikschalen zum Tiere sammeln, wurde das Bachleben näher erkundet. Dabei wurde den Kindern das Saprobiensystem auf einfache Art und Weise näher gebracht. Der Anspruch "Lernen mit allen Sinnen" stand dabei im Mittelpunkt und sie begaben sich somit auf die Spur von Insektenlarven, Krebsen und anderen Lebewesen, die sich neben Fischen in einem Bach befinden. Und wie es aussieht hat es den Kindern trotz Regen und kalten Temperaturen Spaß gemacht.

Detailinformation: mitterer.oepro@aon.at

BachKinder_1896.jpg

 

 

BachKinder_1898.jpg

 

 

Document Actions
NASPA

Öffentlichkeitsarbeit:

Präsentation erster Ergebnisse anlässlich des fünten Geburtstags des Christophorus Hauses in Stadl-Paur.

 

Energy Globe Styria Award 2008
der Kategorie Wasser für den Gutshof Pöllau 18, dessen ganzheitlicher Ansatz zu Wasser, Energie, ökologischem Bauen, und behutsamer Erhaltung und Renovierung die Jurie zur Anerkennung des Preises bewogen hat.

Erschienen in der Unterauersbacher Gemeindenachrichten (Juli 2007)